zum Kundenportal zum Schuldnerportal

Inkasso-Service für Gastronomie & Hotellerie

Langjährige Erfahrung ✓ Know-how & Professionalität ✓ Persönlicher Ansprechpartner

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihre Vorteile mit unserem Inkasso-Service für die Gastronomie

Als Inkasso-Unternehmen bieten wir Ihnen individuell angepasste Konzepte für Ihr Gastronomieunternehmen und Ihre spezifische Situation. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Gäste offene Forderungen begleichen und Sie schnell an Ihr Geld kommen. Natürlich haben wir dabei stets die sensible Beziehung zu Ihren Gästen im Blick und arbeiten mit Fingerspitzengefühl und Professionalität.

Folgende Vorteile bietet Ihnen unser Inkasso-Service:

  • Erfolgsabhängige Vergütung: Kein Kostenrisiko für Sie
  • Erhöhung der Zahlquote: Merklich kürzere Zahlungsdauer
  • Kein Sicherheitseinbehalt von unserer Seite
  • Forderungsmanagement: Wir verbessern Ihre Liquidität
  • Vergleichs Management: Wir verhandeln für Sie mit Ihren Gästen und fordern die Bezahlung ein
  • Zusatzleistungen wie Zahlungsüberwachung und komplette Buchhaltung
  • Vermeidung von Zahlungsausfällen: So bleibt Ihr Unternehmen wirtschaftlich stabil
  • Erfahrung und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden
  • Entlastung im Tagesgeschäft
  • Persönlicher Ansprechpartner und individuelle Beratung

Wir von Hansen Forderungsmanagement unterstützen Sie dabei, Ihre berechtigten Forderungen effizient und schnellstmöglich durchzusetzen, und zwar ohne das wertvolle Verhältnis zu Ihren Gästen zu belasten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem fundierten Know-how sind wir der ideale Partner für Ihr Unternehmen in der Gastronomie und Hotellerie. Unser Team aus erfahrenen Spezialisten berät Sie umfassend und individuell zu allen Aspekten des Inkassos und findet die optimalen Lösungen für Sie.

Jetzt kostenloses Angebot anfordern

Sie wollen mehr erfahren oder direkt einen Termin ausmachen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um offene Fragen zu klären oder sich einfach unverbindlich zum Thema Inkasso beraten zu lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir bieten individuelle Lösungen für das Gastronomie- und Hotelgewerbe

Wenn Gäste ihre Rechnung nicht begleichen, sollten Sie als Gastronom und Hotelier schnell reagieren. Denn bleibt die Zahlung ohne berechtigte Gründe aus, besteht die Möglichkeit, ein kaufmännisches Mahnverfahren einzuleiten, damit Sie doch noch an Ihr Geld kommen.

Mahnverfahren

Wenn Ihr Gast auf betriebliche Mahnungen nicht reagiert, leiten wir für Sie das außergerichtliche Mahnverfahren ein. Dafür nehmen wir auf postalischem und telefonischem Weg mit der säumigen Partei Kontakt auf und setzen Ihre Forderungen professionell für Sie durch.

Sollte das außergerichtliche Mahnverfahren nicht zum Erfolg führen, leiten wir im nächsten Schritt das gerichtliche Mahnverfahren ein. Dieses Verfahren ist komplex und erfordert die Aufmerksamkeit professioneller Fachkräfte. Wir übernehmen für Sie den kompletten Prozess, und zwar von der Aufstellung und Versendung der gerichtlichen Mahnbescheide bis hin zur Einleitung der gegebenenfalls notwendigen Zwangsvollstreckung.

Unsere Vorgehensweise als Inkassodienstleister ist stets unternehmensorientiert. Wir treiben mit Beharrlichkeit Ihre Forderungen ein, achten dabei jedoch sorgfältig darauf, das Verhältnis zu Ihren Gästen nicht zu beeinträchtigen.

Unsere Leistungen im Überblick

Überlassen Sie unseren erfahrenen Fachkräften die Eintreibung von Forderungen und widmen Sie sich wieder voll und ganz Ihrem Kerngeschäft! Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen in der Gastronomie und Hotellerie:

Forderungsausfälle in der Gastronomie- und Hotelbranche

Die Zahlungsmoral von Kunden in der Gastronomie- und Hotelbranche fällt im Vergleich zu anderen Branchen recht negativ auf. Für Probleme sorgen hier insbesondere Firmenkunden, die häufig per Rechnung bezahlen und die Forderungen dann verspätet oder im schlimmsten Fall gar nicht begleichen.

Ein weiteres Problemfeld sind Reservierungen, die grundsätzlich verbindlich sind – unabhängig davon, ob sie telefonisch, vor Ort oder schriftlich getätigt wurden. Trotz dieser Verbindlichkeit kommt es immer wieder vor, dass Kunden nicht erscheinen oder kurzfristig absagen, was für die Betriebe erhebliche wirtschaftliche Einbußen bedeutet.

Wir sind Spezialisten im Forderungsmanagement und Inkasso für das Hotel- und Gaststättengewerbe und wissen genau, mit welchen Problemen Sie bei säumigen Kunden zu kämpfen haben. Als Branchenspezialisten haben wir für jedes Problem die passende Lösung parat. Überlassen Sie uns die erfolgreiche Eintreibung Ihrer offenen Forderungen und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft!

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sie wollen mehr erfahren, sich kompetent beraten lassen oder direkt einen Termin ausmachen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um offene Fragen zu klären oder sich einfach unverbindlich beraten zu lassen. Wir freuen uns auf Sie!

FAQ – Fragen und Antworten

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Unsere telefonische Beratung ist für Sie kostenlos und vollkommen unverbindlich. In dem Gespräch besprechen wir Ihre offenen Fragen und die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit. Im Anschluss erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot. Sobald das Angebot unterzeichnet ist, kümmern wir uns um Ihre ausstehenden Forderungen.

Ab wann lohnt sich die Beauftragung eines Inkassodienstleisters?

Spätestens wenn sich offene Forderungen häufen und Ihre eigenen Mahnungen erfolglos bleiben, lohnt es sich, ein Inkassounternehmen zu beauftragen.

Ist eine erfolgsbasierte Vergütung möglich?

Ja, wir bieten eine erfolgsbasierte Vergütung an. Dadurch ist die Beauftragung unseres Inkassobüros für Sie risikofrei. Sie bezahlen nur, wenn wir Ihre Forderungen erfolgreich bei Ihrem Schuldner eingetrieben haben.

4.5/5 - (6 votes)