E-Commerce Inkasso

Unbezahlte Warenkörbe “bezahlbar” machen

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Inkasso Service für Onlinehändler

Sie kennen das Gefühl, dass Sie Ihre Ware mit einem zusätzlichen Vertrauensbonus an den Kunden liefern, dieser aber der Zahlung seiner Rechnung nicht fristgerecht nachkommt? In dieser Situation stehen Sie nicht alleine da, denn es gibt Zahlen, die für sich sprechen.

Im Jahr 2018 hat jeder Deutsche pro Kopf im Schnitt für 670 Euro online eingekauft. Glauben Sie, dass tatsächlich auch alle Rechnungen beglichen wurden? Nein, denn leider verhält es sich so, dass bereits im Jahr 2015 mehr als 8,5 Prozent aller Bestellabwicklungen im Online-Handel bei Zahlung auf Rechnung Störungen unterlagen. Auch die Bezahlung über Lastschrift und Vorkasse oder per Überweisung bieten keine absolute Sicherheit. Sie schlagen mit einer Störanfälligkeit von immerhin noch 5 Prozent zu Buche. Das ist besonders ärgerlich für kleinere Anbieter und Dienstleister aus verschiedenen Branchen, die ihre Produkte beispielsweise über diverse Auktionsplattformen verkaufen. Selbst für größere Online-Händler sind unpünktliche Zahlungseingänge ein Problem.

 

Inkasso für den E-Commerce – Risiko vs. Gebühren

Gerade Anbieter von teuren Produkten gehen ein höheres Risiko ein, wenn Rechnungskauf oder Lastschriftverfahren angeboten werden. Das spart Transaktionsgebühren, erhöht aber die Ausfallquote für unbezahlte Rechnungen enorm! Riskante Zahlmethoden stellen Online-Händler vor schwierige operative und prozessuale Herausforderungen. Hier sind ein professionelles Forderungsmanagement, eine zeitnahe Bonitätsabfrage und ein präzises Risikomanagement dringend erforderlich.

Meinungen unserer Kunden aus der Branche

Ich habe sofort erkannt, dass Hansen Forderungsmanagement jedem Gruppenmitglied helfen kann.
M. Müller XING-Ambassador, Köln
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Inkasso Forderungseinzug – Lösungen im E-Commerce

Hansen Forderungsmanagement entwickelt für Sie die richtige Strategie, um einen erfolgreichen Forderungseinzug abzuschließen. Nutzen Sie uns als verlängerten Schreibtisch und sprechen Sie uns unverbindlich für einen individuellen Lösungsweg an. Wir fungieren als Vermittler und behalten auch immer die andere Seite im Auge, sodass wir dem Kunden genauso respektvoll begegnen wie Ihnen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es vielfältige Gründe gibt, warum es bei Zahlungsaufforderungen im Onlinehandel oft zu Verzögerungen kommt:

  • Schuldner haben keine Mahnung erhalten.
  • Zu viele Mahnungen wurden verschickt, sodass die Zahlungsmoral sinkt und viele Käufer glauben, sie könnten noch ein weiteres Mal abwarten.
  • Sie haben auf vorherige Kundenanfragen nicht reagiert.
  • Angabe fehlerhafter bzw. fehlender Zahlungsfristen.
  • Eine Zahlungsstörung durch einen technischen Fehler.
  • Inkorrekte Kundendaten im System.
  • Zahlungsunfähigkeit des Käufers.
  • Probleme mit der digitalen Nutzung seitens des Onlinekäufers.

Inkasso E-Commerce – innovativ, modern und zeitgemäß

Der professionelle kommunikative Austausch zwischen dem Verkäufer und Käufer ist im E-Commerce der wichtigste Vorgang, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Für Onlinehändler existiert jedoch die Schwierigkeit, dass viele Unternehmen wegen eines enormen Konkurrenzdrucks und hohen Kundenerwartungen auf risikoreiche Bezahlmethoden zurückgreifen. Viele Händler besitzen zudem nicht das nötige Know-how und Erfahrung mit riskanten Bezahlmethoden. Sind erstmal offene Forderungen fällig, ist professionelle Hilfe nötig. Deshalb überlegen wir uns gemeinsam eine intelligente Strategie, die sowohl für Sie als auch Ihre Kunden einen einfachen und unmittelbaren Kommunikationsweg schafft. 

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Sie wollen mehr erfahren, sich kompetent beraten lassen oder direkt einen Termin ausmachen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um offene Fragen zu klären oder sich einfach unverbindlich zum Thema E-Commerce Inkasso beraten zu lassen. Wir freuen uns auf Sie!

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Ihre Vorteile mit Inkasso E-Commerce:

Wenn Sie uns beauftragen, die offenen Forderungen Ihrer Schuldner einzuholen, schlagen wir Ihnen die aus unserer Sicht effizientesten Methoden – abgestimmt auf Ihr Unternehmen – vor. In erster Linie streben wir ein außergerichtliches Verfahren an, greifen aber darauf zurück, falls es ausdrücklich von Ihnen erwünscht wird. Mit Hansen Forderungsmanagement im E-Commerce optimieren Sie allerdings noch zahlreiche weitere Vorgänge in Ihrem Unternehmen:

  • Minimierung von Zahlungsausfällen und Erhöhung der Zahlquote mit merklich kürzerer Zahlungsdauer.
  • Erfolgsabhängiges Inkasso: Hansen Forderungsmanagement erhält dann Geld, wenn Sie auch Ihres bekommen.
  • Kautionsliquidität Sicherheitseinbehalt: Nicht mit uns, denn wir verbessern und maximieren Ihre Liquidität.
  • Vergleichsmanagement: Wir verhandeln für Sie mit Ihrem Kunden und fordern die Bezahlung ein.
  • Wir finden faire Lösungen für nachhaltige Kundenbeziehungen (nicht mit Drohungen, sondern menschlichem Kontakt auf Augenhöhe).
  • Zusatzleistungen wie Zahlungsüberwachung und komplette Buchhaltung.
  • Mehr Effizienz im eigenen Management durch Outsourcen zeitaufwendiger Forderungsangelegenheiten.
  • Automatisierte und professionelle Prozesse, die Zeit, Kosten und Nerven sparen.
  • Moderate Monatspauschalen auch für kleine Betriebe und Selbstständige.

Vertrauter Partner an Ihrer Seite für den Online-Handel

Hansen Forderungsmanagement steht Ihnen als offener Ansprechpartner stets zur Seite, wenn Sie langfristig die  Liquidität in Ihrem Unternehmen steigern wollen. Auch wenn Sie kurzfristige Mittel benötigen, schauen wir, ob sich zum Beispiel ein Forderungskauf (Zession) oder eine andere Methode anbietet. So verschaffen Sie sich nicht nur einen schnellen Wettbewerbsvorteil in Ihrer Branche, sondern fördern auch das Vertrauen zu Ihren Mitarbeitern, für die dann wichtigere Aufgaben im Fokus stehen. 

Überlassen Sie uns das Forderungsmanagement und wir werden – je nach Situation – neue Wege finden, um Ihre Zielvorgaben zu erfüllen. Hier erfahren nicht nur Sie einen fairen und gerechten Umgang, sondern auch Ihre Kunden, um die offene Forderung zu begleichen. Der positive Effekt: optimale Bedingungen für das Vertrauensverhältnis zu Ihren Bestandskunden und der erfolgreichen Kundenakquise.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

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